Ich liebe die Arbeit von Gordon Neufeld. Sie unterstützt mich so sehr, Situationen mit Kindern besser zu verstehen. Sein Ansatz ist so menschenfreundlich, liebevoll. Er öffnet ein grosses Tor, um wirklich andere Wege mit Kindern einzuschlagen. Im Zentrum steht immer die Bindung. Unser grösster und mächtigster Hebel als Eltern, um unsere Kinder zu führen. Faszinierend auch die biologische Komponeten, die er einbringt.


Dieses Buch von Gordon Neufeld ist dicht bespickt mit super wertvollen Themen

TransParents ist eine grosse Inspirationsquelle für mich. Schon viele Jahre forschen Kirsten und Teresa über das Zusammensein mit Kindern und deren natürliche Entwicklung, das Begleiten von Kindern, das Elternsein mit all ihren Schönheiten und Schwierigkeiten. Und sie legen einen starken Fokus auf die Entwicklungstraumata, die wir Eltern als Kinder erlebt haben und unsere Erzieung stark beinflussen. Ich bin seit vielen Jahren schon mit TransParents eng verbunden und auch Teil vom Team.

Hier ein tolles Video mit einem der berühmt berüchtigten Rollenspiele von TransParents

Die Arbeit von Thomas, wie er sich auf Menschen einstimmt, mit ihnen in Kontakt ist, ihnen seine Liebe und sein Mitgefühl entgegenbringt, berührt mich zutiefst. Für mich ist es ein grosses Geschenk, Inspiration und auch Heilung zugleich, in seinem Feld zu sein und zu lernen.

Deborah McNamara transferiert Gordon Neufelds wissen noch einmal stark in den Alltag. So plausibel und alltagsnah. Sie gibt viele hilfreiche Anregungen für im Alltag mit Kindern und ist dabei soo herzerwärmend und menschlich.


Hier ein schöner Podcast über Geschwisterkonflikte

Ein unglaublich berührender und inspirierender Mensch. Selbst bezeichnet er sich als Kind, das immer noch genau gleich spielt wie als kleiner Junge. Und sich so die Welt zu eigen macht. Wer sich dafür interessiert, was Kinder wirklich brauchen, um sich zu entfalten und gesund heran zu wachsen, der sollte sich unbedingt mit André Stern befassen. 

Hier ein wunderbares Gespräch zwischen André Stern und Veit Lindau

Das ist mehr als Bewegen, das ist Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Bewegung im Lebensfluss, Tanzen und vieles mehr. Schwanger bin ich zum ersten Mal in die Bougerie und dann bin ich hängen geblieben. Ein guter Ort, als Frau, als Mensch, hinzugehen.