Live-Coaching

Beim Live-Coaching gehe ich zu den Familien nach Hause oder in ihr vertrautes Umfeld und nehme da am Alltag teil. Durch den direkten Einblick, bin ich in der Lage, Themen schnell zu erkennen, was zur Folge hat, das die spannenden Stellen effektiv angegangen werden können. Als Vorbereitung auf das Live-Coaching findet ein Elterngespräch statt, wo Schwerpunkte, Rahmenbedingungen, Themen und Rollen gemeinsam herauskristallisiert und definiert werden. Die Eltern definineren, was sie sich für das Coaching wünschen, ob ich beobachtend, teilnehmend dabei bin, Hilfestellungen gebe oder nicht und worauf sie den Fokus legen wollen. Im Anschluss an das Elterncoaching führe ich mit den Eltern ein Elterngespräch, um Situationen und Themen tiefer anzuschauen, zu reflektieren, zu verstehen, Fragen zu klären.